LUXEXPO THE BOX, 25. - 26. April 2018

Aktuelles

ARCHITECT@WORK Luxembourg steht im Zeichen von Architektur und Wasser

5. Februar 2016

Die 11. internationalen Fachmessen ARCHITECT@WORK, die 2015 organisiert wurden, waren ein Erfolg. Wir freuen uns bereits darauf, was das Jahr 2016 bringen wird. Dieses Jahr wird ein wichtiges Jahr, in dem sowohl die Fachmessen in Luxemburg und Rotterdam auf dem Kalender stehen, als auch die Erweiterung der Zahl an Organisationen mit neuen Fachmessen in Rom und Istanbul.


Auch wenn es noch einige Monate dauert, bis die zweite luxemburgische Ausgabe (13.-14. April 2016) ihre Tore öffnet, können wir dennoch das eine oder andere enthüllen. Es wurden schließlich mehrere wichtige Entscheidungen getroffen, darunter die Themenwahl „Architektur und Wasser“.


„Die internationalen Fachmessen mit u.a. erfolgreichen ersten Ausstellungen in Kopenhagen und Wien bestätigen 2015 alle dasselbe: Das im Jahr 2005 lancierte Konzept mit dem von Creative Fo(u)r entworfenen Messestandkonzept begeistert die Besucher immer wieder“, so Group Exhibition Manager Nathalie Sandra. „Die Daten aus verschiedenen Umfragen bestätigen immer wieder, dass sowohl die Aussteller, als auch die Besucher unseren gegenwärtigen Ansatz sehr schätzen.“


Neben der Auswahl des neuen Themas, wurden auch Entscheidungen über verschiedene Aktivitäten getroffen. So hat ARCHITECT@WORK das Vergnügen, bereits zum zweiten Mal den paperJam Business Club begrüßen zu dürfen, der in Zusammenarbeit mit Archiduc die Konferenz „10 x 6 Architecture : ces bâtiments que vous ne verrez jamais…“ organisieren wird. Die Materialausstellung dieser Ausgabe – ausgearbeitet durch Materia – trägt den Titel „Wonders of Water“. Darüber hinaus gibt es eine Fortsetzung des „Online Product Directory“ von Archello und können die Besucher eine Fotoausstellung von world-architects entdecken.


Als Sahnehäubchen dieses Programms stellt der OAI (l’Ordre des architectes et des ingénieurs-conseils) die Ausstellung „Mir maache Lëtzebuerg“ vor.


ARCHITECT@WORK Luxembourg findet statt vom 13.-14. April 2016 in der Luxexpo.
Kostenloser und schneller Zugang durch Voranmeldung unter www.architectatwork.lu.


ARCHITECT@WORK Luxembourg wird organisiert mit tatkräftiger Unterstützung des OAI (l’Ordre des architectes et des ingénieurs-conseils).

Logo OAI

Zurück zu Übersicht

In Koorporation mit

 

Online Product Directory

Design & Plan