Luxexpo The Box
24. - 25. April 2024

Aktuelles

Erfreuliches Besucheraufkommen bei der fünften Ausgabe der ARCHITECT@WORK Luxembourg 2024

14. Mai 2024

 

ALL24

Erfreuliches Besucheraufkommen bei der fünften Ausgabe der ARCHITECT@WORK Luxembourg 2024


30. April 2024

 

Die ARCHITECT@WORK Luxembourg 2024 hat 2.034 Besucher vor Ort willkommen geheißen, was einem Anstieg von 33 % gegenüber der Ausgabe 2022 entspricht, die kurz nach Ende der Covid-Krise veranstaltet wurde und 1.526 Besucher begrüßen konnte.

 

Diese Ausgabe 2024 übertraf somit die Besucherzahl der 2018er-Ausgabe (1.839 Besucher). Wie bereits berichtet, erhielt sie dank der Organisation des „10x6“ durch Paperjam + Delano Business Club, an dem fast 700 Gäste teilnahmen, am Abend des ersten Messetages einen Boost.

 

Bei dieser 2024er-Ausgabe war zu beobachten, dass die Besucher gleich von Beginn an in größerer Zahl nicht nur tagsüber, sondern auch abends blieben, was zu einem erfreulichen Besucheraufkommen bei dieser Veranstaltung beitrug.

 

Erwähnt seien aber auch die 1.039 Menschen, die ihr Profil auf der Digitalplattform der ARCHITECT@WORK aktiviert haben, um mit Herstellern in Kontakt zu treten und/oder bei den Videokonferenzen dabei zu sein.

 

Ein Programm aus ergänzenden Veranstaltungen zum zentralen Thema „Healthy Materials“, die Konferenz „Gebäudetyp E“ des OAI und das „10x6 New European Bauhaus“ von Paperjam + Delano Business Club stießen auf großes Interesse und zogen zahlreiche Architekten und Ausschreiber an.

 

Sie möchten diese Vorträge gern (noch einmal) erleben? Schauen Sie sie sich im Replay auf der Plattform A@W Digital an!

Das von der Agentur Creative Fo(u)r konzipierte innovative Standkonzept hat dem Erlebnis der Besucher – zum wiederholten Male – eine besondere Dimension verliehen. Die Präsentationsbereiche, die in echte Ausstellungsgalerien eingefügt waren, boten den 200 vorgestellten Produkten, die alle das Ergebnis eines gründlichen Auswahlverfahrens waren, außerordentliche Sichtbarkeit. Die Besucher konnten durch diese Bereiche spazieren und so in direkten und lohnenden Kontakt mit den anwesenden Herstellern treten.

 

Dieser einzigartige, ruhige und persönliche Rahmen ermöglichte es den Besuchern, die neuen Trends und Innovationen der Branche in geselliger Atmosphäre zu entdecken.

 

Die ARCHITECT@WORK Luxembourg zeigte zudem eine besondere Auswahl von Ausstellungen. Dazu zählte die vom OAI organisierte Ausstellung mit 14 Highlights der vierten Ausgabe von Architectour.lu, dem Referenzwerk für die Erkundung von zeitgenössische Architektur, Baukunde und Städtebau im Großherzogtum Luxemburg. Die Ausstellung ‚Heathy Heroes‘ von MaterialDistrict, die eigens für die ARCHITECT@WORK konzipiert wurde, präsentierte eine breite Skala von über 120 innovativen Materialbeispielen. Und die Werke von ART von Léo Caillard, einem zeitgenössischen Künstler, der für seine Marmorskulpturen ebenso wie für seine digitalen Werke als Vorreiter der neuen Technologien internationales Renommee genießt.

 

Das Team der ARCHITECT@WORK Luxembourg möchte sich bei allen Besuchern, Ausstellern, Partnern und Akteuren aus der Welt der Architektur bedanken, die zum Erfolg dieser fünften Ausgabe beigetragen haben. Wir freuen uns sehr, dass wir eine denkwürdige Veranstaltung organisieren konnten, bei dem die neuesten Trends und Innovationen der Branche beworben sowie Austausch und Geschäftschancen für alle Teilnehmer gefördert werden konnten.

 

Abschließend freuen wir uns, die sechste Ausgabe der ARCHITECT@WORK Luxembourg für das Jahr 2026 anzukündigen. Termin ist der 22. und 23. April, Treffpunkt ist die Luxexpo, The Box.

 

Die ARCHITECT@WORK Luxembourg 2024 wurde organisiert mit aktiver Unterstützung des:

ORDRE DES ARCHITECTS ET DES INGENIEURS-CONSEILS

 

Die nächsten in den Benelux geplanten Ausgaben:

 

*ARCHITECT@WORK Rotterdam

Rotterdam Ahoy – 11. & 12. September 2024 – 10. Ausgabe

 

*ARCHITECT@WORK Kortrijk

Kortrijk Xpo – 15. & 16. Mai 2025 – 12. Augabe

 

*ARCHITECT@WORK Amsterdam

Herbst 2026 – 2. Ausgabe

 

*ARCHITECT@WORK Luxembourg

Luxexpo The Box – 22. & 23. April 2026 – 6. Ausgabe

 

Organisation:
XPO GROUP
Doorniksesteenweg 216

BE – 8500 KORTRIJK
T: +352 27 87 14 77
E: luxembourg@architectatwork.com – W: www.architectatwork.com

Pressekontakte: Anne-Laure Van de Ginste

 

Zurück zur Übersicht  

In Kooperation mit

 

Design & Plan

Media partner

Media